2. Der theoretische Rahmen der Supervision

 

2.3. Bedeutung dieser Definition für meine Arbeit

Definitionen gibt es viel und es gibt auch bessere, einfachere und wissenschaftlich fundiertere. Die Bedeutung für mich liegt nicht so sehr in der Definition selber, sondern vielmehr im Prozess, wie ich mein Verständnis entwickelt habe und noch weiter entwickeln kann.

Die Definition und das ganze Modell entspricht mir und meinem Stil und weil dem so ist, habe ich es innerlich immer zur Hand. Es kommt vor allem „Backstage“ zur Anwendung.

Das Modell ermöglicht mir die Integration verschiedenster Inhalte, Konzepte und Ressourcen – im Dienste des jeweiligen Ziels und der jeweiligen Supervisionsaufgabe.

Den Theorieteil dieser Diplomarbeit werde ich für Interessierte auf meine Website stellen, deshalb habe ich ihn auch stark ausgearbeitet und grafisch ansprechend gestaltet.